zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

"A wa - mr isch bloß oimol jong!"
Schwäbischer Abend beim Katholischen Frauenbund

Am Freitag, den 14. Oktober 2016 lud der Frauenbund Westhausen traditionell zum im 2-Jahres-Rhythmus stattfindenden Schwäbischen Abend ein.

Die Gäste wurden im wunderschön geschmückten Pfarrstadel von heimeliger Atmosphäre und herbstlichem Flair empfangen.
Bei Maultaschen mit Kartoffelsalat und köstlichen Blechkuchen stärkten sich alle für einen abwechslungsreichen Abend:

Bettina Bordt führte mit guter Laune und Suppenschüssel durchs Programm: Viele Akteure hatten sich tolle Beiträge ausgesucht und unterhielten die Frauen bestens. Da wurde gesungen, gerätselt, Geschichten erzählt, über Witze gelacht, schwäbische "Vokabeln" abgefragt und nebenher auch geschnäpselt und Schmalzbrote gegessen. Ein Höhepunkt jagte den anderen!
Umrahmt wurde alles noch durch gemeinsames Singen von geselligen Liedern, welche von Frau Stimmler an der Ziehharmonika begleitet wurden. Ein toller Abend!

Ganz herzlich danken möchten wir, das Team vom Frauenbund, allen (Kuchenbäckerinnen, Akteurinnen und sonstigen Helfern), die diesen Abend zu dem gemacht haben, was er war: A richdig scheena Sach!