zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Halbtagesausflug im sonnigen Schwäbisch Hall

Am Mittwoch, 29.08.2018 machten sich 8 Frauenbund-Frauen auf den Weg zur historischen Stadt nach Schwäbisch Hall. Dort
wurden wir am "Neubau" von Herrn Wagner, ein gebürtiger und bekannter Westhausener, mit einem Willenkommensgetränk sehr herzlich empfangen. Mit herrlichstem Blick über die mittelalterliche Stadt und voller Stolz erzählte er uns
Interessantes über diese Salzsiedestadt. Er führte uns gekonnt über viele Stäffele zur Kirche St. Michael mit der berühmten Freitreppe. Natürlich machten wir einen Abstecher zur berühmten Kunsthalle Würth, bevor wir auf der Dachterrasse des Sudhauses unseren Eiskaffee genießen durften. Von hier aus hatten wir bei schönstem Wetter ein herrlichstes Altstadtpanorama vor uns. Herr Wagner begleitete uns noch zur Johanniterkirche mit der berühmten Schutzmantelmadonna. Als er dann noch an einem "Kunstautomat" die Geschichte einer "Nachtkrabbe" aufspielen ließ, wussten wir, dass wir uns wieder auf den Heimweg machen müssen. Aber die Einkehr im Gasthaus "Lamm" in Schrezheim ließen wir uns trotzdem nicht nehmen und ein wunderschöner Ausflugstag ging mal wieder zu Ende.