zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Gartenfreude und Gaumenschmaus in Langensteinbach
Am 20. Juli 2018 starteten knapp 30 Frauenbund-Frauen in Westhausen, um Nähe Dinkelsbühl "Sonjas Gartenreich" zu besuchen. Sie wurden freundlich empfangen und mit leckeren Kuchen bewirtet. Nach der köstlichen Stärkung führte die Hausherrin durch den sehr weitläufigen Garten: den blütenreichen Vorgarten, den Bauerngarten mit vielen Kräutern, Gewächshaus und Hochbeet mit reicher Ernte. Auf der Terrasse gab es zur Erfrischung selbst gemachte Kräuterlimonade und hinterm Haus ein Kneipp-Becken für so manch heiß gelaufenen Fuß. Zahlreiche originelle Dekoideen überraschten die Besucherinnen. Bei der Führung bekam man vielerlei Tipps für den eigenen Garten, auch wurde jede Frage zu Problemen im eigenen grünen Reich ausführlich beantwortet.
Zu einem gemütlichen Vesper kehrte die Gruppe als Abschluss in Pfahlheim beim "Grünen Baum" ein.