zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

"GOTTES SCHÖPFUNG IST SEHR GUT!"
Weltgebetstag der Frauen 2018 - Themenland SURINAM

Am ersten Freitag im März wird 24h lang rund um den Globus von allen christlichen Konfessionen der Weltgebetstag der Frauen gefeiert, gemeinsam gesungen und gebetet und auf das Leben von Frauen aus einem bestimmten Land geblickt. Dieses Jahr war das Themenland SURINAM - ein kleines Land in Südamerika, wo verschieden Hautfarben und Konfessionen friedlich miteinander leben und auf eine Vergangenheit zurückblicken, die vor allem durch Sklaverei geprägt wurde.
Auch in Westhausen feierten über 50 Frauen gemeinsam im evangelischen Gemeindehaus. Gastgeber war der katholische Frauenbund, der die Frauen mit einem erfrischenden Cocktail begrüßte. In einem gemeinsamen Wortgottesdienst wurden interessante Texte verlesen und zusammen gebetet. Zuvor führte Brigitta Wigger in einer Bild-Präsentation kurzweilig durch das den meisten unbekannte Land Surinam. Für die exotische Stimmung sorgten die bunt-fruchtige Dekoration und die beschwingte Musik der HerzensTöne. Zum Abschluss gab es Kaffee, Tee & leckere Kuchen! Danke an alle Kuchenbäcker und Helfer.