zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Adventsbasar beim Frauenbund
- ein stimmungsvoller Einklang in die wundervolle Vorweihnachtszeit


Am Samstag, den 23. November 2019 war es traditionell 1 Woche vor dem ersten Advent soweit und der katholische Frauenbund Westhausen lud zum Adventsbasar für soziale Projekte.
Der Gemeindesaal St. Martin war zauberhaft mit den Adventskränzen, Gestecken und Dekorationen hergerichtet, vor der Tür knisterte das Holz in Feuerkorb und es gab Punsch, Glühwein und frische Waffeln. Die vielen Gäste genossen das Ambiente und freuten sich an der Vielzahl der angebotenen Gestecke und Kränze.
Damit eine solche Veranstaltung überhaupt bis zu diesem Punkt kommt, bedarf es unheimlich viel Vorbereitung:
Fünf Tage waren viele fleißige Hände und kreative Köpfe beschäftigt, alle Dekorationen zu basteln. Zudem wurde tagelang viel Grünzeug als Basis zusammen getragen, zuvor die weiteren "Rohstoffe" eingekauft und überhaupt das komplette Ganze organisiert. Es wurden Kuchen zur Stärkung gebacken, Tannenwedel in Form gezwickt und der Saal basteltauglich ausgerüstet….
Sooo viele Aufgaben, die es noch aufzuzählen gäbe…, man liefe Gefahr, die ein oder andere zu vergessen. Ebenso verhält es sich beim Danke-Sagen. Sehr viele Frauen und einige Männer haben teils im Großen, teils im Kleinen ihren Beitrag dafür geleistet, dass das Projekt "Adventsbasar" rund lief, erfolgreich war und so viel Freude machte.
Stellvertretend für alle möchten wir Janine Ebert und Tanja Rothenberger danken, die als sich als "Team-Neulinge" gleich an die Hauptverantwortlichkeit für dieses Event ran trauten und dies klasse meisterten. Und eben ein HERZLICHES VERGELTS GOTT an alle Mitwirkenden. Ohne Euch alle, würde es keinen Adventsbasar geben, keinen liebevoll gebunden Kranz und kein einzigartiges Gesteck, da jetzt den Tisch schmückt.