zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Willkommen im Lichtspielhaus... !!!
2019
mit dem Frauenbund abheben bei der Filmnacht

Am Freitag, 27. September öffneten sich die Türen des Gemeinsaals St. Martin für die Frauenfilmnacht des katholischen Frauenbundes. Bereits zum 18. Mal hieß es "Herzlich Willkommen im Lichtspielhaus", was einen exklusiven Abend für Mädels und Frauen verspricht: Film, Geselligkeit, Cocktails. Nach der Begrüßung von Teamsprecherin Erika Spiller, freuten sich die ca. 70 Gäste über das großzügige Platzangebot und die gute Akkustik in St. Martin. Der Film "Bis zum Horizont, dann links" hatte einen ernsten Hintergrund, regte zum Nachdenken an, war aber durchaus bestückt mit humorvollen Einlagen. Zur weiteren Stimmung trugen die Ideen und Damen an der Bar bei: bei Cocktails wie "Flying Himbi","CrazyWater" und "Coconut Dream" saßen auch noch nach der Filmvorführung viele Gäste zusammen und führten anregende Gespräche.
Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt "Auf, Ihr Frauen, kommt in unser Frauenbund-Kino"!