zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Pflanzenflohmarkt 2019

Am Samstag, den 13. April hatte der Frauenbund zum Pflanzenflohmarkt zugunsten der Renovierung des Kirchendachs geladen. Im kühlen, aber trockenen Frühlingswetter konnten ab 14 Uhr Gartenliebhaber in uns um den Pfarrstadel stöbern und nach Pflänzchen, Kräutern oder sonstigen Zöglingen suchen. Um 15 Uhr hielt Frau Karger (Obst- und Gartenbauberaterin des Ostalbkreises) vor voll besetztem Pfarrstadel einen aufschlussreichen Vortrag über "Freund und Feind im Gartenbeet". Selbstverständlich war mit hausgemachten Kuchen, frischen Waffeln und Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Karger, bei allen Pflanzenspendern und Kuchen- und Waffelbäckerinnen, sowie bei allen Helferinnen rund um die gelungene Veranstaltung!!!

Der Erlös des Nachmittags kam inzwischen der Renovierung des Kirchengdachs zugute!