zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

ADVENT ohne BASAR - aber ein ADVENT mit ZUSAMMENHALT!


Leider blieb unser traditioneller Adventsbasar 2020 dank Corona auch nur ein Wunschgedanke.
Doch gab es auch gute, neue Gedanken...

Die Idee: Der Frauenbund bot grün-gebundene Kränze zum Selbstdekorieren an. Diese Kränze wurden zuvor von freiwilligen Bastel-Feen zuhause gefertigt. Über 100 Kränze wurden gebunden - alle wurden verkauft, schmückten die Haustüren oder glänzten mit vier Kerzen als Adventskranz in vielen Stuben.

Durch diese Aktion konnten 1900,- € Erlös erwirtschaftet werden, der vom Frauenbund noch aufgestockt wurde.
Unter anderem überbrachten die Hauptverantwortlichen für den Adventsbasar - Janine Ebert und Tanja Rothenberger -, sowie die Teamsprecherinnen Erika Spiller und Simone Merz Spenden-Schecks zu je 1000€ an das Maja-Fischer-Hospiz in Ebnat und das Hospiz St. Anna in Ellwangen.

HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE ZUM GELINGEN DIESER TOLLEN AKTION BEIGETRAGEN HABEN!