zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Gemeinsam TIERISCH GUT unterwegs!
So lautete der Titel des Ferienprogrammpunktes, den der Katholische Frauenbund Westhausen im "etwas anderen Sommer 2020" anbot. Anstatt kreativer Workshops, GirlsDays oder traditionellem Kräuterbüschelbinden (worauf leider durch Corona-Regeln verzichtet werden musste) der letzten Jahre, hatte Gabi Rödel-Meiser die tolle Idee, an ihrer Arbeitsstelle, dem Aufwindhof, einen Nachmittag mit direktem Kontakt zu allerlei tierischer Bewohner dort anzubieten.
Trotz sommerlichen Temperaturen trafen sich Anfang August 15 Kinder zur Ferienaktion am Aufwindhof in Aalen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde mit Tierpostkarten ging es fleißig ans Löwenzahn sammeln. Meerschweinchen, Kaninchen und Hühner freuten sich über die Leckerbissen und ausgiebige Streicheleinheiten.
Anschließend konnten die Kinder die Großtiere kennenlernen. Schaf Flocke zum Beispiel ließ sich geduldig durchs Fell kraulen. Den abschließenden Höhepunkt bildete dann der Spaziergang mit den Eseln Kati und Carlotta und den vier Alpakas Sancho, Pancho, Emil und Oskar. Die freundlichen Tiere bereiteten allen viel Freude und lehrten den sensiblen Umgang mit anderen Lebewesen. Sichtlich beeindruckt vom erlebnisreichen Nachmittag, ging es dann nach 2 1/2 Stunden wieder nach Hause, wo es sicherlich viel zu erzählen gab!

Herzlichen Dank an Gabi und die netten Tiere vom Aufwindhof für diese außergewöhnliche Möglichkeit der tierischen Kontaktaufnahme!