zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Corona kann die Tradition nicht stoppen
Kräuterbüschel zu Mariä Himmelfahrt

Traditionell zum 15. August veranstaltet der Katholische Frauenbund seit vielen Jahren im Rahmen des Ferienprogramms das "Kräuterbüschelbinden mit Kindern" zu Mariä Himmelfahrt. Nicht überraschend war, dass dieser beliebte und geschätzte Programmpunkt in diesem Jahr 2020 nicht stattfinden konnte.

Trotzdem oder "jetzt erst recht" trafen sich ein paar Frauenbund-Frauen in kleiner Runde und banden mit großem Engagement und viel Freude 45 wunderschöne Weihbüschel. Diese wurden im Gottesdienst in St. Mauritius geweiht und danach für eine Spende angeboten. Alle Kräuterbüschel wurden gerne mitgenommen - der Frauenbund freut sich über eine schöne Spendensumme, die bei gegeben Zeit in ein soziales Projekt mit einfließt.

Herzlichen Dank den fleißigen Frauen, die Zeit, Blumen und Mühe einberacht haben, sowie allen Blumenspendern!