zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

„Ned viel schwätza…, oifach helfa!“
- Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

Im August 2021 konnten wir an dieser Stelle glücklich von der Spenden-Übergabe an das Aktions-Team „Fluthilfe“ aus Schrezheim/Rotenbach berichten – über 7000 Euro wurden ohne Abzüge in Notstromaggregate und andere Werkzeuge investiert, die wertvolle Hilfe im Katastrophengebiet leistete.

Und auch weiterhin wurde Teamsprecherin Erika Spiller angesprochen, ob man noch spenden könne. So riefen wir Anfang September nochmal auf – weil jede Hilfe zählt und im Ahrtal noch so viel zu tun ist, um den Menschen vor dem Winter zu einem warmen Zuhause zu verhelfen.

Und erneut war es unglaublich, wie großzügig Sie waren:
Im Rahmen der Teamsitzung des Frauenbundes konnte am 11. Oktober ein weiterer Scheck in Höhe von 5441,55 Euro an Familie Gorus und Herrn Lang von Schrezheim/Rotenbach übergeben werden.

Unter anderem von diesem Geld wurde zwischenzeitlich in ständiger Absprache mit den Menschen im Ort Schuld im Ahrtal dringend benötigtes Baumaterial zum Wiederaufbau und Renovieren der Wohnhäuser gekauft – ohne Abzug selbstverständlich!

Vergangenes Wochenende begleitete Erika Spiller schon zum wiederholten Mal den Hilfstransport und ist überzeugt: „Die Hilfe kommt 1:1 an – an genau den richtigen Stellen!“

Das komplette Frauenbund-Team bedankt sich von Herzen für Ihre Großzügigkeit!