zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Stärkung von Leib und Seele
beim Frauenfrühstück im Pfarrstadel

Am Samstag, den 15. Oktober spielte das Wetter ausnahmsweise auf ein etwas andere Art mit: Es war ungemütlich und regnerisch draußen, kein Wetter für den Garten oder andere Arbeiten ums Haus. Eine gute Alternative bot da der Katholische Frauenbund im Pfarrstadel:
Um 9 Uhr begann das „Frauenfrühstück mit Vortrag“ und zusammen mit dem Organisationsteam waren letztlich 47 Frauen in gemütlicher Atmosphäre beieinander. Das Buffet ließ kaum Wünsche offen: Es gab Backwaren, frischen Hefezopf, und Kuchen, Obstsalat, selbstgemachte Marmeladen, Aufstriche, Käse- und Wurstleckereien, Eier, Müsli, Joghurt, Kaffee fürs Wachwerden und ein Gläschen Sekt für die – eh schon sehr gute – Stimmung!
An fünf großen Tischen wurde nach der Begrüßung von Martina Rief vom Frauenbund-Team geschlemmt und sich prächtig unterhalten – an schön dekorierten Tafeln machte dies allen Spaß.
Gegen 10 Uhr wurde zum letzten Buffet-Gang eingeläutet, bevor Sirka Epple (Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lebensberatung und Seelsorge) für ihren Vortrag übernahm. Unter dem Titel "Immunsystem der Seele - Widerstandsfähig durch Krisen kommen" führte Frau Epple alle Teilnehmenden an verschiedene Blickwinkel auf Krisen und schwere Lebenssituationen heran, zeigte auf, welche Chancen sich für jede bieten können und zeigte anhand Bibelzitaten und Psalmen, wie unser Glaube ein Fundament für alle Pfeiler der Resilienz (Anpassungsfähigkeit) sein kann.
Abschließend dankte Martina Rief Sirka Epple für diese kurzweilige Stunde und sicherlich konnte jede ganz speziell für sich im Geist und Herzen etwas mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank an Martina Rief für die Organisation und an alle Helferinnen!
Bis zum nächsten Mal, das Frauenbund-Team