zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Halbtagesausflug des Frauenbundes am 06. September

Um 14 Uhr machten sich 21 gut gelaunte Frauen mit Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Tannhausen zur Gärtnerei Goldammer. Dort hatten wir Gelegenheit, uns von der wunderbaren Pflanzenvielfalt und den tollen Pflanz-Arrangements inspirieren zu lassen. Alle freuten sich darauf, sich bei wunderbarem Spätsommerwetter im schön angelegten Garten des Zugkaffees zu Kaffee und Kuchen niederzulassen. Es blieb sogar Zeit um einen erfrischenden Sommercocktail zu genießen.
Danach machten wir uns auf den Weg zum Schloss nach Ellwangen. Dort wurden wir schon vom Museumsleiter Herr Steuer erwartet. Mit großem Interesse folgten wir den ausführlich dargelegten Schilderungen über den historischen Hintergrund der Hexenverfolgungen in Ellwangen. Im Mittelpunkt standen dabei die bewegende Geschichte eines 16jährigen Mädchens sowie die Rolle der fürstlichen Verwaltung.
Der kulinarische Abschluss erfolgte dann in Schwabsberg im „Gasthof Goldenes Lamm“. Hier konnten wir uns noch bei netten Gesprächen stärken.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Frauen für diesen wunderbaren Nachmittag und an Martina Holl für die tolle Organisation.

Euer Frauenbundteam