zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Frauenbund Westhausen auf dem Jakobsweg

Am 17.9.2022 machten sich 14 Frauen des Frauenbundes auf eine weitere Etappe des Jakobsweges von Neresheim nach Giengen a.d. Brenz.
Unser erstes Ziel war die Pfarrkirche in Auernheim zu unserem morgendlichen Impuls. Danach pilgerten wir weiter nach Fleinheim, das wir zur Mittagszeit erreichten. Bei der Familie Bayer, die einen kleinen Gasthof am Ort betreiben, fanden wir Unterschlupf. Dort konnten wir uns bei einer Tasse Kaffee etwas aufwärmen, da uns das regnerische Wetter leider nicht erlaubte, draußen zu sitzen.
Gut gestärkt pilgerten wir weiter nach Staufen. Unterwegs im Wald war zu lesen: „ Es gibt keine Anleitung für’s Leben, bleib ehrlich und hilfsbereit und sei mit dem Herzen dabei, der Rest ergibt sich.“

Schlusspunkt des Tages mit seinem ca. 22 km langen Pilgerweg bildete eine Einkehr in einem Restaurant in Giengen a.d. Brenz, bevor die Pilgergruppe frohen Mutes und mit vielen berührenden und erfrischenden Eindrücken die Heimreise mit dem Zug nach Westhausen angetreten hatte.

Auf der Rückfahrt bedankte sich die Pilgergruppe für die Planung und Durchführung bei Frau Ina Feldmeyer.