zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

 

Ferien-Nähworkshop –
ein toller Tag mit einzigartigen Werken!

Am Dienstag, 1. August trafen sich 10 Mädchen mit Ihren Nähmaschinen im Gepäck im Gemeindesaal St. Martin. Dort wurden die 11 – 16 Jährigen bereits von Erika Spiller und Martina Rief und den Helferinnen Renate Gerner und Sophia Hinderberger vom Katholischen Frauenbund herzlich begrüßt. Es gab eine Vielzahl von bunten Stoffen – der Kreativität war keine Grenze gesetzt – und so entstanden über die Zeit von 14 bis 18 Uhr bei jeder der Teilnehmerinnen 2 wunderschöne, gefütterte Reißverschluss-Täschchen für den „Krimskrams“, der dort zukünftig seinen Platz finden
wird. Zwischendurch gestärkt durch Kuchen und abends durch überbackene Briegel nähten, steckten und bügelten die Mädels voll motiviert und fachlich unterstützt von den Frauenbund-Damen. Nachdem bereits die begeisterte Frage gestellt wurde, wann der nächste Nähworkshop für Mädchen stattfinde, kann davon ausgegangen werden, dass es allen gut gefallen hat!

Einen herzlichen Dank an ALLE Helferinnen an Nähmaschinen, Kuchen backen und am Briegel-Blech!