zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Tages-Ausflug des Frauenbundes
am 14.06.2023

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 50 gut gelaunte Frauen sämtlicher Altersgruppen mit dem Busunternehmen OK.go zur Fahrt nach Dennenlohe in den Schloß- u. Landschaftspark. Mit dem Impuls „Ein Sprung in der Schüssel“ und einigen Liedern, die von Claudia Neumann und Petra Ziegler auf der Gitarre begleitet wurden, stimmten sich die Frauen während der Bustour auf den Ausflug ein.
In Dennenlohe angekommen gab es eine Stärkung beim Sektfrühstück, das liebevoll vom Orga-Team vorbereitet wurde. Jetzt stand der Erkundung des Landschaftsparks nichts mehr im Wege. Mit viel Freude und bei netten Gesprächen schlenderten die Frauen über Brücken und auf verwunschenen Wegen durch den idyllischen Park. Der Leitspruch des Parks „Eingang in eine andere Welt“ hat hier wirklich seine Berechtigung.
Danach ging es weiter ins Fränkische Seenland an den Brombachsee. Auf dem Schiff kam Urlaubsfeeling auf. Bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Drink konnte man die wunderbare Naturlandschaft und die Sonne genießen.
Die nächste Station war Maihingen im Ries. Dort wurden wir schon von Rosi und Hans Seifert erwartet, die eine sehr interessante Führung der Klosterkirche mit ihrer Barockorgel boten. Alle waren begeistert von der Geschichte der Klosterkirche und dem tollen Klang der Barockorgel. Die Führung wurde mit einem gemeinsam gesungenen „Segne du Maria“ abgerundet.
Bei einem leckeren Abendessen im Gasthaus „Goldener Löwe“ in Wallerstein wurde die Frauengruppe auch noch kulinarisch
verwöhnt.
Nachdem wir wieder gut zuhause angekommen waren, waren sich alle einig, dass es ein gelungener Ausflug war.

Wir bedanken uns bei Allen, die beim Ausflug dabei waren und zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.