zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

 

FRAUENBUND-FASCHING 2023
"Willkommen zurück! Ein Platz an in der Sonne!"


Der Faschingsball des Katholischen Frauenbundes Westhausen kehrte nach der Coronapause endlich zurück - für viele überraschend kleiner im Gasthaus Sonne, anstatt wie jahrelang gewohnt in der Turn- und Festhalle. An Charme und Stimmung büßte der Exklusiv-Abend für Frauen deshalb aber überhaupt nicht ein!


Traditionell eine Woche vor dem Rosenmontag lud der Frauenbund alle Frauen aus Nah und Fern, die Lust am Tanzen, Fröhlich sein und an einem abwechslungsreichen Programm haben, nach Westhausen ein. Die Meinungen, ob es eine gute Idee wäre, den Fasching aus der großräumigen Halle in ein Gasthaus zu verlegen, waren vielfältig - doch das Organisationsteam entschied letztlich konsequent, den Arbeitsaufwand kleiner und den Fasching familiärer und feiner zu machen. Es gab zwar weniger Karten und leider an manchem Platz keine ganz optimale Sicht auf die Bühne, trotzdem war es auf ganzer Linie ein toller, bunter Abend! Die Stimmung war vom ersten Ton der Band "Sweet Memories" bis zum letzten Lied auf höchstem Level, vor und zwischen den Programmpunkten war die Tanzfläche immer voll, ob mit Sirtaki, herrlichem Discofox oder einer "Fahrt mit dem Bob" - Jung und Alt ließen es krachen!

Das Programm begannen die beiden Frauenbund-Chefinnen mit einer gemeinsamen Bütt. Simone Merz wurde augenzwinkernd nachgesagt, ein "Faschings-Muffel" zu sein, letztlich warf sie doch ihren Kittelschurz in die Ecke, um zusammen mit der ersten Teamsprecherin Erika Spiller im Bienenkostüm "Leben ist mehr" zu singen und einen lustigen Abend einzuläuten.

Die Kleinsten, unsere Lollipops, waren als nächstes an der Reihe - wer kennt sie nicht: Bibi Blocksberg, die kleine Hexe! So flogen die 5-8jährigen Mädels teils mit Besen in den Saal, teils ritten sie à la Bibi & Tina auf Steckenpferden auf die Bühne - entzückend, mitreißend und super einstudiert von Caroline Lay und Janine Ebert.

Nach einer Tanzrunde besangen die "Jagsttalperlen" das Leid mit dem Altern und die Freude am Leben. Dass "frau" zwar theoretisch einiges zur Erhaltung ihres Körpers tun könnte, aber dass das Leben zu kurz und zu schön ist, um in Enthaltung und ausschließlich von Grünzeug zu leben! Recht haben sie!

Das nächste wortgewaltige Highlight brauchte nicht viele Akteure: Anneliese Schäffler und Annemarie Hoffmann ließen als grantelndes Ehepaar die Fetzen fliegen - wo soll es hingehen in den Urlaub? Und kann man beim Frauenfaschingsmotto unter Sonnenallergie leiden? Und wo liegt der Tanga? Ein herzliches Wortduell zwischen Mann und Frau, dem er schließlich zum Stammtisch und sie zum Fasching entfloh.

Die "Zauberperlen" unter tänzerischer Leitung von Lilli Weizmann schälten sich im Takt aus ihrem Alltags-Putzgewand und bestachen glitzernd in Türkis - Lauchheims Bürgermeisterin Andrea Schnele, zufällig im gleichen Glitzer-Kleid, kam gleich spontan mit auf die Bühne.

Zuletzt gab es noch einen Rückblick auf 20 Jahre "GoldenGirls", eine Gruppe, die beim Westhausener Frauenfasching immer dabei ist: Ein Catwalk der Kostüme, ein vielfältiger Mix aus Rockerbraut, Candygirl, Wöllersteiner-Urweib, Putzfee, Glitzer-Diva, Cowgirl und noch weiteren bunten und schrillen Outfits! Mit Krönchen und goldenen Beautycases tanzten sich die Frauen ins Herz des Publikums, frei nach dem Lied und Motto "Wer schön sein will, muss lachen!"

Ja, es wurde viel gelacht, gesungen, getanzt, gefeiert, miteinander angestoßen und die gemeinsame Zeit genossen! Abgerundet wurde der Abend durch den gewohnten Losverkauf, die leckere Frauenbund-Bowle an der Bar, dem guten Service des Sonne-Teams und der voraus gegangen Organisation und Unterstützung aller Helfer und Sponsoren! Danke an alle und ein kräftiges FRAUENBUND HELAU!!!

 

Ein Einblick in unser Programm:
(alle Bilder in GROSS durch anklicken)

Bütt "Willkommen zurück"...

... mit Erika Spiller und Simone Merz

Die supertollen LOLLIPOPS...

...als Bibis & Tinas

Die stimmgewaltigen....

...Jagsttalperlen

"Schwer von Begriff"

...sind Annmarie & Anneliese

Die emsigen...

...Zauberperlen...

...verwandeln sich!

 

 

Best of 20 Jahre...

GOLDENGIRLS


Das waren unsere tollen Gäste: