zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

Pilgern 2023
- mit Sonne am Himmel und im Herzen
auf dem Jakobsweg

Traditionell Ende September war es am Samstag, 23.9. wieder soweit:
Morgens um 8 traf sich eine bunte outdoor-gekleidete Gruppe fröhlicher Frauen am Bahnhof in Westhausen.
Der Regionalzug brachte sie bis Giengen, wo kurz hinter dem Bahnhof schon der Einstieg in den Jakobusweg war. Der Himmel war teils bewölkt, die Sonne begleitete aber den Großteil der Strecke mit ihren warmen Strahlen - perfektes Wander- bzw. Pilgerwetter!
Die 22km lange Wanderstrecke durch Wiesen, Äcker und Wälder voll Pilzen und duftendem Moos führte von Giengen über Hürben und Rast an der Charlottenhöhle nach Stetten ob Lonetal. Unterwegs gab es immer wieder kurzes Innehalten für schöne Impulse, Gebete oder gemeinsam gesungene Lieder. Weiter ging es über Setzingen bis Wettingen, wo der Abschluss in einem Bio-Bauernhof mit gutem Gasthof gemacht wurde, von wo dann freiwillige Chauffeure die Pilger-Frauen wieder abholten.
Es war ein wunderschöner Tag mit guten Unterhaltungen, netten Begegnungen, Zeit für kurze Stille, aber noch mehr für ein Bei- und Miteinander mit guter Laune!

Ein herzliches Dankeschön an Ina Feldmeyer für die perfekte Vorbereitung und Begleitung!