zurück zur Übersicht Galerie und Rückblick

 

Pflanzenflohmarkt 2023
– endlich war es wieder grün am Pfarrstadel

„Blumen sind das Lächeln der Erde“ – ja, Pflanzen machen glücklich, unsere Gärten schenken uns einen Ausgleich zum Alltag. Diese Stimmung nahm der Frauenbund nach Corona-Zeiten endlich wieder auf und hatte am Samstag, 22.4. zum Pflanzenflohmarkt mit Kaffee & Kuchen eingeladen.

Am Freitag zuvor konnten Ableger, geteilte Pflanzen, Kräuter, frisch gezogene Gemüsepflänzchen… abgegeben werden, am folgenden Nachmittag war dann das große Tor des Pfarrstadels geöffnet in eine kleine, feine, grüne Oase:
Zwischen den Pflanzen luden gemütliche Sitzkissen und Gartenstühle ein, einen leckeren Kuchen zu genießen und sich nebenbei für den heimischen Garten etwas auszusuchen. Zwischendurch gab es einen sehr interessanten Vortrag von Imker Alois Pfauth, der den Zuhörern viel über Obstbäume und deren Bestäubung durch Bienen und Hummeln erzählte. Dass der ganze Erlös zugunsten sozialer Projekte geht, war für die Besucher besonders schön. Rundum eine gelungene Veranstaltung, bei der wir uns aber über noch mehr Besucher gefreut hätten – gerne dann beim nächsten Mal!

Ganz herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben: In Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen. Beim Service an der Kuchentheke oder in der Küche. Beim Backen der leckeren Torten und Kuchen. Mit dem Abgeben der Pflanzen. Und natürlich durch den Besuch bei uns und alle Spenden, die ihren Weg in die „Spendenkanne“ gefunden haben.