Aktuelles

JULI / AUGUST

Tanzkreis im Frauenbund

Wir machen Sommerpause!
Weiter geht's dann am 11. September um 16.30 Uhr im Pfarrstadel - neue Mittänzer sind uns jederzeit herzlich willkommen!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Fest der heiligen Anna

Traditionell feiern wir Ende Juli das Fest der hl. Anna und versammeln uns hierzu in der Kapelle in Reichenbach.
So beginnen wir am Dienstag, den 25. Juli um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst.
Danach freuen wir uns auf die Gastfreundschaft des RCV und stärken uns in Geselligkeit im Katzestadel.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Frauenbund macht Ferienprogramm

Montag, 7. August - 14 Uhr (bis ca. 17 Uhr)

Coole Hairstyles und trendige Flechtfrisuren - ein Beauty-Nachmittag für Mädels
"Hairstyles - Flechten sweet & simple - coole Frisuren"
Ein toller Nachmittag für Mädchen, junge Frauen, Mütter mit ihren Töchtern… rund um Haartrends und Beautytricks mit professioneller Unterstützung von Friseurmeisterin Bärbel Götz.

LEIDER KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH!!!

Dienstag, 15. August - 14 Uhr

Kräuterbüschel-Binden
Auch in diesem Jahr wird die schöne Tradition des Kräuterbüschel-Bindens nicht vergessen.
Gemeinsam wollen wir zum Fest von Mariä Himmelfahrt aus grünen Kräutern, Gräsern und Wiesenblumen schöne Kräuterbüschel binden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einer Führung über den Bauernhof der Familie Ebert - wir besuchen selbstverständlich auch die Tiere im Stall! Als gemeinsamer Abschluss werden die Kräuterbüschel in der Kirche geweiht.
Bitte Gartenschere und möglichst Gräser, Blumen und Kräuter mitbringen, damit wir uns untereinander austauschen können und bunte Sträuße entstehen!

Ort: auf dem Hof der Familie Ebert in Immenhofen

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Halbtagesausflug nach Schwäbisch Gmünd
Am
Mittwoch, den 30. August treffen sich alle Interessierten um 12.30 Uhr am Kirchplatz, von wo wir in Fahrgemeinschaften nach Schwäbisch Gmünd starten.
13.30 Uhr - Stadtführung in der Stauferstadt
15 Uhr - Führung in der Bonbonmanufaktur (Dauer ca. 1 h)
16 - 18 Uhr zur freien Verfügung
anschließend Ausklang im Hofcafé Mangold

Das Programm verspricht uns einen tollen Nachmittag - wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer!
Infos bzgl. Anmeldung folgen noch!

* * * * * * * * * * * * * * * * * *